Welche Funktionen sind in der Pro-Version enthalten?
Die vollständige Liste der Pro-Funktionen findest du direkt in der App auf der Seite „Pro-Version“.
Nach der Installation sind alle Pro-Funktionen für eine 7-tägige Testphase freigeschaltet.
Nach Ablauf der Testphase werden sie deaktiviert, sofern du die Pro-Version nicht kaufst.
Muss ich die Pro-Version für jedes Gerät separat kaufen?
Du musst die Pro-Version nur einmal pro Plattform kaufen – nicht pro Gerät.
Solange deine Geräte denselben App-Store-Account auf derselben Plattform verwenden (z. B. alle auf Windows oder alle auf Android), wird die Pro-Lizenz automatisch geteilt.
Allerdings nutzen verschiedene Plattformen unterschiedliche App Stores, daher können Lizenzen nicht zwischen ihnen geteilt werden.
iOS und macOS gelten als getrennte Plattformen, auch wenn derselbe Apple-Account verwendet wird.
Beispiel:
Du möchtest die Pro-Version nutzen auf:
- 2Ă— Android-Smartphones
- 1Ă— iPhone
- 1Ă— iPad
- 1Ă— MacBook
→ Du brauchst dafür 3 Käufe: Android, iOS und macOS.
Warum gibt es keine einzige Lizenz fĂĽr alle Plattformen?
Um eine plattformübergreifende Lizenz anzubieten, müsste ich ein eigenes Lizenzsystem entwickeln und pflegen – statt die integrierten Systeme von Microsoft / Google / Apple zu verwenden.
Das wĂĽrde:
- Zeit vom eigentlichen App-Ausbau abziehen
- Zusätzliche Kosten verursachen (was den Preis für alle erhöhen würde – sogar für Nutzer mit nur einem Gerät)
- Dich dazu zwingen, ein WorkingHours-Konto nur zur Lizenz-Synchronisation zu erstellen
Ich möchte alles so einfach und kontolos wie möglich halten, daher sind separate Plattform-Lizenzen aktuell der fairste Kompromiss.
Wenn du eine bessere Idee hast, freue ich mich ĂĽber Feedback!
Wie kann ich die Pro-Version auf einem neuen Gerät wiederherstellen?
Wie oben beschrieben musst du die Pro-Version nur einmal pro Plattform kaufen. Wenn sie nach einem Gerätewechsel und mit demselben App-Store-Account nicht automatisch aktiviert wird, starte einfach den Kaufvorgang erneut. Dadurch passiert eines von Folgendem:
- Die Pro-Version wird automatisch aktiviert — deine Lizenz wurde erkannt
- Du wirst erneut zur Zahlung aufgefordert — dein aktueller App-Store-Account besitzt keine Pro-Lizenz
- Es erscheint eine Fehlermeldung — meist verursacht durch ein App-Store-Problem. Hier findest du Tipps zur Fehlerbehebung:
(Windows / Android / iOS & macOS)
Du kannst nicht doppelt für die Pro-Version belastet werden – nicht auf derselben Plattform mit demselben Account.
Wenn du mehrere Google-Konten auf deinem Gerät hast und der Play Store das falsche verwendet, stelle sicher, dass die App mit dem richtigen Konto installiert wurde. Du kannst die App auch über den PC mit diesem Link installieren – stelle sicher, dass du dabei mit dem richtigen Google-Konto angemeldet bist.
Du kannst deinen Kaufverlauf hier prĂĽfen, um zu sehen, welches Konto die Pro-Version besitzt:
[Windows] Ich habe Probleme beim Kaufen der Pro Version
Falls du Probleme beim Kauf der Pro Version auf Windows haben solltest, weil Windows dich nach einer Addresse in einem Land frägt, in dem du nicht wohnst, musst du vermutlich sicherstellen, dass die Region- und Spracheinstellungen in den Windows-Einstellungen korrekt gesetzt sind.
In einigen Fällen muss der Cache des Microsoft Stores wie hier beschrieben zurückgesetzt werden oder der Microsoft Store mit dem Befehl wsreset -i komplett neu installiert werden.
Du kannst Pro Version auch auĂźerhalb des Microsoft Stores und ohne Microsoft-Account hier kaufen.
Ist die Pro Version ein Abonnement?
Nein, die normale Pro Version ist ein dauerhafter Einmalkauf - kein Abonnement. Nur auf Android gibt es zusätzlich die Option, die Pro Version als monatliches Abonnement zu erwerben (kann jederzeit gekündigt werden).
Kann ich meine Pro-Version auf eine andere Plattform oder ein anderes Konto ĂĽbertragen?
Nein, das ist nicht möglich. Die Pro-Version ist dauerhaft an das Konto gebunden, mit dem die Pro-Version erworben wurde. Eine Übertragung auf ein anderes Konto ist nicht möglich.
Wie erhalte ich eine Rechnung fĂĽr meinen Kauf der Pro-Version?
Du kannst eine Rechnung fĂĽr deinen Kauf von Microsoft, Google, Apple oder Gumroad erhalten, je nachdem, wo du die App gekauft hast. Links zu den jeweiligen Kaufhistorien findest to weiter oben.