Danke für das Video. Die App arbeitet hier korrekt. Du selektierst "Tag 1" in der Option "Exportierte Arbeitseinheiten taggen". Das bedeutet, dass alle exportierte Arbeitseinheiten mit diesem Tag getaggt werden. Und genau das scheint auch der Fall zu sein. Wo genau ist das Fehlverhalten? Was versuchst du zu machen?
WorkingHours sollte beim Auswählen des Tags auch eine Warnung anzeigen, die manuell bestätigt werden muss:

In der deutschen Übersetzung ist es dieser Text:

Ich sehe, das war in deinem Video nicht der Fall, vermutlich aufgrund weil du den zuvor dort ausgewählten Tag gelöscht hast - ich werde dieses kleine Fehlverhalten im nächsten Update korrigieren. Aber irgendwann sollte dieser Dialog auch für dich angezeigt worden sein. Ist der Warntext nicht verständlich genug?
Wenn du nach diesem Tag filtern willst, dann musst du den Tag im Filter auswählen. Das ist der Button ganz oben rechts im WorkingHours-Fenster.
WorkingHours hat in der iOS/Android/Windows-Version diesen zusätzlichen Hinweis:

In der macOS-App ist der Hinweis (bislang) nicht enthalten da dort der Filter nicht im Zeiterfassungstab, sondern wie beschrieben auf der rechten oberen Seite des Fensters ist. Evtl. muss ich dort mal extra für die macOS-Version einen Text erstellen, denn offenbar kommt es hier nach wie vor zu Verwechslungen zwischen den Funktionen "Filter" und "Arbeitseinheiten nach Export taggen".