Hallo allerseits,
ich bin selbstständig und will pro Kunde und dann unterteilt nach Aufgabe/Projekt monatlich eine Auswertung meiner Stunden machen und diese als Nachweis meiner Rechnung beifügen.
Außerdem möchte ich meine Verwaltungsarbeit für mich selbst auch aufzeichnen (nur für mich, nicht verrechenbar).
Ich habe alle möglichen FAQ / Antworten samt Bewertungen durchgelesen und es ist mir aber noch nicht klar, wie ich genau vorgehen muss:
1) Ich habe zunächst Kunden vorab erfasst als TAG (wie sonst?)
2) To Dos / Projekte erfasse ich als AUFGABE . Richtig ? oder wie sonst ?
3) Export: Im Tab Zeiterfassung filtere ich zuerst nach TAG und nach AUFGABE und hake alles mögliche an, was in der Tabelle stehen soll, für eine Auswertung pro Kunde und Monat mit Angabe der Zeiten pro Arbeitstag, aufgeschlüsselt nach Projekt/Aufgabe.
Ich kann filtern und gruppieren, wie ich will, es gelingt mir nicht, eine Tabelle nur für einen Kunden X (TAG) zu generieren. Immer stehen noch andere Kunden (Tags) und Aufgaben drin.
Außerdem muss ich im Exportmenü immer den TAG neu aussuchen, obwohl ich den Kunden vorher schon gefiltert hatte.
Ich habe die Pro-Version und möchte zusätzlich auch Subtotal nutzen, falls die Tests erfolgreich sein sollten. BIsher kriege ich das nicht geregelt. Bitte um Hilfe !
Danke im Voraus an Entwickler und User, die vielleicht eine ähnliche Aufgabenstellung gelöst haben.