Norbert Beetz Die Frage war, ob ich die vorhandene Pro Version von einem Account zu einem anderen Account übertragen kann
Wie ich schon sagte, das geht nicht. Die Lizenz ist an den Microsoft-Account gebunden, mit der sie gekauft wurde. Wären die FAQs verständlicher wenn ich hier das Wort "permanent" einfügen würde? DIe Lizenzen werden von dem App Stores gemanagt, die WorkingHours App hat keine Kenntnis darüber, mit welchem Account oder E-Mail du im Store eingeloggt bist, sie bekommt vereinfacht gesagt nur das Signal "Lizenz da" oder "Lizenz nicht da".
Warum kannst du die App nicht mit deinem privaten Microsoft Account kaufen? Lässt der Arbeitgeber nicht zu, dass man sich in der Store App mit dieser anmeldet? Ich dachte auch eigentlich, dass man mit OneDrive for Business Accounts gar keine Käufe im Microsoft Store durchführen kann - geht das doch?
Norbert Beetz Die Pro Version bei gumroad kostet mehr als das Doppelte (ca. $ 30), im MS Store kostet die Lizenz € 9,99. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit eine
Der zweite Satz ist nicht vollständig aber ich vermute die Frage ist: "Gibt es noch eine weitere Möglichkeit eine Lizenz auf einem anderen Weg zu erwerben"? Die Antwort wäre: Nein, derzeit nicht.
Die Kosten für die Pro Version sind auf Gumroad bewusst höher, denn dieser Weg ist für mich mit mehr Aufwand und (Server)kosten verbunden - mir ist es also lieber, wenn der Microsoft Store benutzt wird. Die Kosten sind derzeit auch nicht $30, sondern $23.80 (20 USD + 19% MwSt.).