Bitte entschuldige die Verwirrung mit den Begriffen. Ich versuche es mal auf deutsch :-)
Wenn ich schreibe "mark a task as finished" meine ich eine unter "Zeiterfassung" getrackte Aufgabe, die ich mit Tags und Notizen angereichert habe, damit diese für den Kunden eindeutig zugeordnet werden kann.
Diese getrackten Aufgaben kann ich ja in der "Zeiterfassung" über das Kontextmenü fortsetzen (Arbeit fortsetzen): Und exakt diese Funktion hätte ich gerne direkt in einem Menü, dass ich oben über die Menüleiste erreichen kann.
Das würde sich also von dem jetzt zur Verfügung stehenden unterscheiden, weil ich über das bestehende Menü in der Menüleiste nur Aufgaben starte, die keine Tags und und vor allem keine Beschreibung enthalten. Tags könnte ich theoretsich noch hinzufügen, aber das passt bei mir nicht, denn die "Aufgaben" erhalten bei der Zeiterfassung unterschiedliche Tags, mal PM, mal Konzeption, mal Programmierung, weil ich verschiedene Rollen in einem Projekt habe.
Und meine Aufgaben bestehen eben aus "Kunde" plus "Projekt" plus "Subprojekt", die konkrete Aufgabe fehlt.
Vielleicht wird es an einem Beispiel anschaulicher:
Eine Aufgabe hat bei mir den Titel "Kunde | laufende Betreuung". Oder "Kunde | Projekt | Redesign"
Wenn ich so eine Aufgabe initial starte füge ich als Tag zum Beispiel "Programmierung" hinzu und im Feld "Beschreibung" das konkrete ToDo, zum Beispiel "Ergänzung Captcha im Kontaktformular".
Wenn ich eine weitere Aufgabe für diesen Kunden unter laufende Betreuung starte, füge ich einen Tag und eine neue Beschreibung hinzu, zum Beispiel als Tag "Videocall" und als Beschreibung "Besprechung Anforderungen Kontaktformular"
In der App lassen sich dann sehr leicht alle erfassten Zeiten für den Nachweis der Arbeitszeiten gruppieren und für das Projekt "laufende Betreuung" ausgeben.
Wenn ich nun dieses konkrete ToDo heute unterbreche und sagen wir übermorgen fortsetzen will - und bei mir ist das Todo ja nur über die Kurzbeschreibung identfizierbar - öffne ich die App, suche die Aufgabe unter "Zeiterfassung" und klicke auf die getrackte Aufgabe mit diesem in der Kurzbeschreibung enthaltenen ToDo und wähle "Arbeit fortsetzen". Damit brauche ich Tags und Kurzbeschreibung nicht neu eingebenund habe beides gleich korrekt für die spätere Gruppierung in der Rechnung.
Aber wenn das ToDo schon mindestens einen Tag her ist, muss ich die Aufgabe in der "Zeiterfassung" erst "finden", heißt entweder suchen oder andere Tage aufklicken, also eher umständlich.
Deswegen wäre es genial, wenn ich die getrackten Aufgaben mit den konkreten ToDos und zugehörigen Tags direkt aus dem Menü starten könnte.
Ich hoffe, dass ist verständlicher.
Wie gesagt, das sind meine Anforderungen, vielelicht sehr speziell.