Ein gutes neues Jahr wünsch ich!
… in dem ich eigentlich WorkingHours und SubTotal vereinen wollte. Klappt aber nicht, jedenfalls nicht so, dass ich das an Kunden schicken könnte: SubTotal zerstückelt mir eine einzige Arbeitseinheit in 2 Posten. Hintergrund: Ich werde in dem Fall pro Seite bezahlt. Der Kunde ist in WorkingHours eine "Aufgabe" mit einem voreingestellten €-Wert (als Pauschalbetrag), den ich bei Bedarf mit Tags multipliziere, "mal 2" (für 2 Seiten) und "mal 3" (für 3 Seiten). Mehr nicht.
Ich kriege Y,80 € pro Seite. Das Ergebnis sieht so aus für eine Arbeitseinheit auf der Rechnung:
0,18 × 0,06 €
0,01 €
1 × Y,79 €
Y,79 €
Analog dazu eine Arbeitseinheit bei zwei Seiten:
0,2 × 0,06 €
0,01 €
1 × Y,59 €
Y,59 €
Wenn ich das anders (oder gar nicht) gruppiere, tauchen diese ominösen Cent-Beträge trotzdem auf. Hab ich keins der Kästchen (Pause, Tags usw.) beim Export angeklickt, gibt es das Problem auch, das für mich leider nicht mal nachvollziehbar ist. Was passiert da und wie krieg ich ne ordentliche Rechnung hin? Der Endbetrag stimmt dann übrigens. Aber wo ist der "Fehler" (meinerseits), denn irgendwo ist ja einer?
Danke und Grüße!
WorkingHours version: 2.10.5
OS + version: Android 12
(+ zwei andere Geräte, bei denen exakt dasselbe passiert: eine ältere Android-Version + Chromebook)