Hallo,
ich nutze Working Hours seit mehreren Jahren und mit viel Freude, bisher immer unter Windows 10 und zusammen mit der Dropbox-Synchronisierung.
Nun war es bisher so, dass die Authentifizierung für Dropbox über den Browser und ein Callback zur Windows-App erfolgt ist - das hat immer prima geklappt.
Nun habe ich die App neu auf meinem ersten Gerät mit Windows 11 installiert und dort erfolgt die Authentifizierung innerhalb der App (in einem Edge WebView2 würde ich vermuten?)
Dort schaffe ich es aber nicht den Login in Dropbox abzuschließen - nach der Eingabe des Passworts benötige ich meinen Sicherheitsschlüssel oder einen Authenticator Code. Den Sicherheitsschlüssel erkennt er aber im Gegensatz zur normalen Browser-Session nicht und wenn ich auf "Mobile Authenticator-App verwenden" drücke, lande ich zurück auf der Startseite des Logins, bei der E-Mail Eingabe.
Ich habe noch versucht die Seite innerhalb des WebViews über "Teilen" im Browser zu öffnen, aber wie ich befürchtet habe, kann er den Callback von dort aus nicht abschließen, beim Klick auf "Akzeptieren" auf der Dropbox-Seite passiert leider gar nichts.
Ist es möglich die Authentifizierung irgendwie wieder über den Browser abzuwickeln? Kann man den WebView irgendwie mitsamt dem normalen MS-Edge Kontext laden, dort wäre ich nämlich bereits bei Dropbox angemeldet?
Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
WorkingHours version: 2.9.39.0
OS + version: Windows 11 22H2 (Build 22621)
Screenshot: